ZUMBA®

ZUMBA Fitness® - „FUN AND EASY TO DO“ 

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Vor vier Jahren noch als Trend aus Amerika belächelt, hat sich Zumba® in den Sportvereinen, Tanzschulen und Fitnessstudios etabliert.

Tanz Dich Fit! Zumba® ist das neue Fitness- und Intervalltraining. Zumba® hat das Potential, den (drögen) Workout und das (ermüdende) Aerobic zu grossen Teilen in Kürze vertrieben zu haben. Fitness wird Tanz und Tanz ist Fitness, ohne Belastung und ohne einen inneren "Schweinehund" überwinden zu müssen. Lateinamerikanische Rhythmen und Tanzschritte lassen Zumba zum effektiven Sport werden.

Lateinamerikanische Musik im Zumba ist Merengue (schnell), Calypso, Samba, Salsa (weich), Mambo und Bachata (langsam), auch ChaChaCha und Reggaeton (power). Die ganze Skala der Geschwindigkeiten ist darin enthalten. Beweglichkeit, Balance und Körperwahrnehmung entstehen im Laufe des Trainings. Geeignet für alle, vom Jugendlichen aufwärts, Männer und Frauen sowieso. Sportkleidung ist dabei sinnvoll und erwünscht. Handtuch und Trinkflasche ebenso.

Schnupperstunde einmalig 8.- Euro (wird angerechnet bei Abschluss einer Mitgliedschaft!)


Termine:

Dienstag 18:00 Uhr Zumba Fitness®
Trainerin: Salem Messele
Mittwoch 18:30 Uhr Dance Workout
Trainer: Wladimir Kallmann
Samstag 14:00 Uhr Zumba Fitness®
Trainerin: Salem Messele / Rebecca Singer

Irrtümer und Änderungen vorbehalten! Siehe Kurspläne / Kursänderungen


Wir sind lizensierte Mitglieder des ZUMBA® Trainer Network (ZIN™)

Trainer, die Mitglieder im ZUMBA® Trainer Network (ZIN™) sind, gewährleisten eine gleichbleibend hohe Ausbildungs- und Trainerqualität.